Reiki

Reiki ist ein natürliches Heilverfahren und funktioniert durch Handauflegen. Reiki stammt aus Japan und beschreibt die universelle Lebensenergie: «Rei» steht für Geist, «Ki» für Lebensenergie. Es aktiviert die Selbstheilungskräfte.

Reiki ist ein natürliches Heilverfahren, das die universelle Heilenergie durch meine Hände in deinen Körper fliessen lässt. Dr. Mikao Usui (1865 – 1926) hat die Technik und den Begriff «Reiki» begründet. «Reiki» kommt aus dem japanischen: «Rei» steht für Geist, Seele «Ki» für Lebensenergie. Reiki aktiviert die Selbstheilungskräfte und öffnet den Zugang zu geistiger und körperlicher Gesundheit, Stabilität, Vitalität und persönlichem Wachstum. 

Alles ist in dir vorhanden und kann durch Reiki geweckt und gefördert werden. Blockaden und alte Muster, die dir nicht mehr dienlich sind und eine Auswirkung auf deinen Körper und deine Psyche haben, können mit Reiki gelöst werden. Reiki entfaltet sich in deinem System auf unterschiedlichen Ebenen (Körper, Geist, Seele und Spiritualität). Nach einer Reiki Behandlung fühlst du dich entspannter, vitaler, ausgeglichener und in deiner Mitte.

Wie läuft eine Reiki Behandlung ab?

In einem Vorgespräch klären wir, was du brauchst. Die eigentliche Behandlung bezieht den ganzen Körper vom Kopf bis zu den Füssen ein. Dabei lege ich die Hand je nach Intuition entweder direkt auf den Körper oder lasse sie wenige Zentimeter über dem Körper schweben. Manchmal kann es auch ein Klopfen, Massieren oder Streicheln sein. Dadurch werden die Energieströme und die Energiezentren (Chakren) aktiviert und der Energiefluss wieder hergestellt. 

So werden Schritt für Schritt alle Organe und Zellen mit Lebensenergie versorgt. Ich bin lediglich Kanal für die universelle Lebensenergie. Sie fliesst durch mich hindurch – und zwar immer genau dorthin, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Ich bin seit 20 Jahren Reiki-Therapeutin und habe in dieser Zeit unglaublich viele positive Veränderungen erlebt, die durch Reiki ausgelöst wurden.

Bei welchen Beschwerden hilft Reiki?

  • Burnout/ Boreout
  • Kopfschmerzen / Migräne
  • Menstruationsbeschwerden
  • Schmerzen des Bewegungsapparates
  • Stress / Nervosität
  • Unterleibsschmerzen
  • Unterstützung bei Lebensthemen

Preise

Coaching

Einzel-Coaching (60 Min) Preis: CHF 160.–
Personal-Coaching (5 Stunden) Preis: CHF 899.–
Intensiv-Coaching (ab 3 Monate) Preis: auf Anfrage

Reiki

Reiki Behandlung (45 Min.) Preis: CHF 140.–

Coaching & Reiki

Einzel-Coaching inkl. Reiki Behandlung (105 Min.) Preis: CHF 300.–
Personal-Coaching inkl. Reiki Behandlung (5 Std. + 45 Min.) CHF 1’044.–
Intensiv-Coaching inkl. Reiki Behandlung (ab 3 Monate) Preis: auf Anfrage

«Wenn man ihr einmal zugehört hat, kann man sich ihren Worten nicht mehr entziehen!»

Sandra Schulten